Physio-Schmerztherapie                              Manfred Wyskocil

Heilpraktiker und Physiotherapeut

Manfred Wyskocil

Ich bin 1976 geboren, komme ursprünglich aus Wien / Österrreich und wohne seit 2005 mit meiner Frau auf der wunderschönen Ostsee-Insel Rügen und habe mich auf Schmerzbehandlung am Bewegungsapparat spezialisiert.Als freiberuflicher Heilpraktiker und Physiotherapeut stehe ich Ihnen in den Bereichen rund um die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Gesundheit, Ernährung und Fitness mit medizinischer Kompetenz zur Seite.

Als erster und qualitätsgeprüfter Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht (Qualitätspartner) auf der Insel Rügen liegt mir vor allem daran, mit meinen Händen und möglichst ohne technische Geräte am Patienten zu arbeiten und den Patienten in die Selbständigkeit und Eigenverantwortung für sein Leben und seine Gesundheit zu begleiten.

Seit 2015 bin ich selbständig in eigener Praxis mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.

Seit 2018 gehöre ich dem Team der Liebscher & Bracht Dozenten
und Chefassistenten an.


Mein Hintergrund:

  • Heilpraktiker
  • Physiotherapeut
  • Liebscher & Bracht Qualitätspartner
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht (Qualitätsgeprüft, 1. Therapeutengrad)
  • Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht
  • Bewegungslehre / MOTION / FaYo nach Liebscher & Bracht
  • Schmerzfrei-Wochen nach Liebscher & Bracht
  • Vitamin-D-Berater IVD (Institut VitaminDelta)
  • Personal-Fitness-Trainer (PAX)
  • Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie
  • VDWS Windsurfing- und SUP Instructor


Wie ich zu Liebscher & Bracht gekommen bin:

  • Nach 2 vergeblichen Bandscheiben-Operationen habe ich aufgrund der unerträglichen Schmerzen nach einer alternativen Behandlungsmethode gesucht. Durch die L&B-Behandlungen und v.a. die Übungen wurde ich komplett schmerzfrei, beweglich und belastbar, sodaß ich seither nicht nur meinem Beruf, sondern auch meinen Hobbys wieder voll nachgehen kann.
  • Durch meine täglichen L&B-Übungen und die Umstellung auf eine pflanzlich-vollwertige Ernährung hat sich mein Gesundheitsbewußtsein sehr zum Positiven verändert.
  • Es ist höchste Zeit ist für ein Umdenken in der „Schmerztherapie“.

Mein Lebensmotto:

  • Prüft alles und behaltet das Gute!   <><