Über mich

Ich bin 1976 geboren, komme ursprünglich aus Wien.
Ich wohne seit 2005 mit meiner Frau (Ärztin für Allgemeinmedizin) auf der wunderschönen Ostsee-Insel Rügen und habe mich auf Schmerzbehandlung am Bewegungsapparat spezialisiert.

 

Als freiberuflicher Heilpraktiker und Physiotherapeut stehe ich meinen Patienten in unterschiedlichen Aspekten zur Gesundheit mit langjähriger Kompetenz zur Seite:

  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Vitamin-D Beratung
  • Ernährung, Fitness und Prävention

Schmerztherapeut auf Rügen

Als qualitätsgeprüfter Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht liegt mir daran, möglichst ohne technische Geräte mit meinen Patienten zu arbeiten und sie in die Selbständigkeit und Eigenverantwortung für ihr Leben und ihre Gesundheit zu begleiten.


  • Seit 2015 bin ich selbständig in eigener Praxis mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.
  • Ich nehme jedes Jahr an mehreren spezifischen Fortbildungen und der jährlichen Zertifizierungsprüfung nach Liebscher & Bracht teil.
  • Seit 2018 gehöre ich dem Team der Liebscher & Bracht Dozenten und Co-Dozenten an.

Wie kam ich zu Liebscher & Bracht?

Nach 2 vergeblichen Bandscheiben-Operationen suchte ich aufgrund meiner unerträglichen Schmerzen nach einer alternativen Behandlungsmethode.

2014 stieß ich auf auf die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.

 

Durch dieses Konzept, aber vor allem durch die Übungen, wurde ich komplett schmerzfrei, beweglich und belastbar, sodass ich seither nicht nur meinem Beruf, sondern auch meinen Hobbys wieder voll nachgehen kann und beschloss, die Methode selbst an andere weiterzugeben.

 

Ich wurde noch von Roland Liebscher-Bracht und Petra Bracht persönlich ausgebildet und stehe in regelmäßigem Kontakt mit ihnen. 2015 hospitierte ich in ihrer Praxis und bin seither viele Male Co-Dozent in ihren Ausbildungen.


Gemeinsam mit meiner Frau stellten wir unsere Ernährung auf eine pflanzlich-vollwertige Kost um – unser Gesundheitsbewusstsein und natürlich auch meine Gesundheit hatten sich völlig verändert.

 

Als ehemaliger Schmerzpatient kann ich mich sehr gut in meine Patienten hineinversetzen und freue mich, heute mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben.

Prüft alles und behaltet das Gute! <><

(Bibel, 1. Thessalonicher 5,21)


Liebscher & Bracht (Qualitätspartner)

  • Zertifizierter Liebscher & Bracht Therapeut und Qualitätspartner (von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht persönlich ausgebildet)
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht (Qualitätsgeprüft, 1. Therapeutengrad)
  • Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht
  • Bewegungslehre / MOTION nach Liebscher & Bracht
  • Schmerzfrei-Wochen nach Liebscher & Bracht
  • Co-Dozent bei Liebscher & Bracht Schmerztherapie-Ausbildungen

  • Höchste Qualität durch jährliche Re-Zertifizierung

Weitere Qualifikationen

  • Heilpraktiker
  • Physiotherapeut
  • Vitamin-D-Berater IVD (Institut VitaminDelta)
  • Personal-Fitness-Trainer (PAX)
  • Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie
  • VDWS Windsurfing- und SUP Instructor



Buchen Sie einen Termin

Nutzen Sie das Kontaktformular oder vereinbaren Sie gerne auch telefonisch unter 0177 84 86 625 einen Termin.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!